Steingärten

Als Steingarten bezeichnet man eine spezielle Beetform im Garten mit Pflanzen aus der Alpenflora oder trockenheitsresistenten Pflanzen.

 

Steingärten zeichnen sich durch eine gute Entwässerung und die Dominanz von grossen Steinen und Stein- oder Kiesschotter aus.  Ein idealer Steingarten sollte auf einem sanften Abhang angelegt sein, der vorzugsweise nach Süden oder Südwesten gerichtet ist. Damit bietet er die idealen Wachstumsbedingungen für Steingarten- beziehungsweise Alpenpflanzen.

 

Gerne zeigen wir Ihnen typische Pflanzen für den Steingarten.



Tipp:
Steingartenpflanzen sind dafür bekannt, dass sie fast ohne Erde auskommen. Ein antikes Gefäss, ein alter Schuh usw. lassen sich mit diesen anspruchslosen Pflanzen witzig begrünen und in den Steingarten integrieren.

Klicken Sie hier für mehr Bilder



nach oben nach oben